Goetter des Olymp
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Goetter des Olymp

Fun-RPG Wie die griechischen Götter ihren Alltag verbringen
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Idee des Ganzen

Nach unten 
AutorNachricht
Tessadmin
Admin



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Idee des Ganzen Empty
BeitragThema: Idee des Ganzen   Idee des Ganzen EmptySo Feb 06, 2011 11:44 pm

Ich hab vor ner Weile n Schüler-Theaterstück über die Götter der griechischen Antike gesehen.
Es war gut gemacht und saulustig und hat - wieder Mal - meine Begeisterung für eben jene mythologische Welt geweckt. Ich hab mich wieder Mal ins Thema reingelesen und dann hatte ich plötzlich die spontane Idee, ein Foren-RPG zu machen, indem jeder einen Gott spielt.
Das lustige ist, dass es kaum Figuren gibt, die sich menschlicher verhalten als die antiken Götter der Griechen - Eifersucht und Rache werden da ganz groß geschrieben und Egoismus sowieso.... und das kann man ja wunderbar ausleben, wenn man so imba ist wie die unsterblichen, ultrastarken, verwandlungsfähigen, usw. Götter! Keiner kann einem was! Naja außer den anderen Göttern... aber umbringen können die einen auch nicht.... vermutlich. Sie würdens jedenfalls nicht wagen, denn dann wäre Papa Zeus ziemlich schnell sauer und würde die rauskicken ausm Olymp und dann gäbs keinen leckeren Ambrosia mehr. >.<

Ich hoffe, dass ich ein paar Gleichgesinnte finde, die auch Lust haben, mal - im wahrsten Sinne des Wortes - Gott zu spielen. xD

Hier soll man mal richtig schön übertreiben dürfen - es lebe das Powerplay!

Wer mit Ernsthaftigkeit da ran gehen will, ist schonmal falsch. Die Götter sind nicht ernst zu nehmen. (Wobei man es als Mensch natürlich tun sollte, wenn man ihnen direkt gegenüber steht. Alles andere wäre ungesund.)

Aber eine gewisse Erhabenheit sollte doch jeder Gott an den Tag legen... oder zumindest der Meinung sein, diese an den Tag zu legen.

Macht die Götter bitte nicht zu kompletten Witzfiguren.
Sie sind schön.
Sie sind stark.
Sie sind mächtig.
Sie sind vornehm und edel (wenn ihnen grad danach ist).
Sie sind gerecht... auf ihre Art. Sie werden also nicht einfach so aus Jux ein paar Menschen in Frösche verwandeln. Aber...
Sie sind stolz, empfindlich und rachsüchtig. Sie werden also schon einfach so mal eine komplette Familie auslöschen, bloß weil einer von denen gesagt hat, dass er in diesem oder jenem Bereich besser als besagter Gott wäre.
'Cause they can!
Nach oben Nach unten
https://goetter-des-olymp.forumieren.com
 
Idee des Ganzen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Goetter des Olymp :: Information-
Gehe zu: